Im Bild: Selbst hergestelltes Desinfektionsmittel mit Aloe Vera Gel
Hygiene für die Hände zum Mitnehmen
Wir sind vor allem in der Corona-Krise dazu angehalten, stets die Hände zu waschen und wenn möglich auch zu desinfizieren. Leider hat sich die halbe Menschheit nicht nur auf Toilettenpapier gestürzt. Auch Desinfektionsmittel wie Sprays oder Gels sind bereits seit Wochen in den Super- und Drogeriemärkten vergriffen. Wohldem, der noch welches auf Lager oder entsprechende Zutaten daheim hat.
Wir haben uns umgeschaut und eine verträgliche Rezeptur kreiert, die jeder leicht nachmachen kann. Dieses Desinfektionsmittel ist für den allgemeinen Alltagsgebrauch konzipiert und kann höchstwahrscheinlich nicht gegen Viren wie Covid-19 anstinken, auch wenn es mit hochprozentigem Alkohol hergestellt wird. Des entspricht nicht der WHO-Empfehlung. Dafür ist es hautschonender, mit antibakteriellen ätherischen Ölen und Aloe Vera Gel für eine hautschonende Anwendung.
Zutaten für das Desinfektionsmittel mit Aloe Vera:
• 45 ml hochprozentiger Alkohol (Weingeist mit 96,5 % Vol., altern. Melissengeist mit 79% Vol.)
• 45 ml destilliertes Wasser
• 3-4 Tropfen Teembaumöl
• 3 Tropfen Rosmarinöl
• 3 Tropfen Lavendelöl
• 2 Teelöffel Bio Aloe Vera Gel
Nutzt bitte hochwertige Öle und ein hochwertiges Aloe Vera Gel. Am besten bio-zertifziert und nicht aus Extrakten gewonnen. Wir wollen eine hohe Bioverfügbarkeit und die heilenden Eigenschaften der Aloe Vera erhalten.
So rührt Ihr das an:
Es ist ganz einfach. Gebt zuerst den Alkohol in ein sauberes Gefäß und dann nach und nach die übrigen Inhaltsstoffe. Nachdem Ihr das Aloe Vera Gel hinzugefügt habt, nehmt Ihr einen Milchaufschäumer und verquirrlt alles zu einer homogenen Flüssigkeit. Zum Schluss füllt Ihr alles in ein Behältnis mit Sprühkopf. Das ist dann hermetisch abgeschlossen und der Alkohol kann nicht verfliegen. Außerdem ist es besser in der Anwendung und Dosierung.
Hinterlasse einen Kommentar